Wie funktioniert der Fundservice der DB: Verlust online melden in unserer Datenplattform "Verloren
Fundsachen werden von den Kollegen an den Endbahnhöfen dem Fundbüro übergeben. Hallo :-) Ich habe in der S3 von Heidelberg nach Karlsruhe (17.18Uhr bis 18.00Uhr) das o.g. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo sich Ihr Rucksack befindet bzw. von wem er abgegeben wurde. Ich weiß nicht, wer die Fundsachen anlegt und ob in den weißen Kästchen normaler Vorschaubilder sein sollen, aber bei "sonstige Taschen" Art: "X" reinzuschreiben hilft ja wohl niemanden. Wenn Sie eine Nummer beginnend mit "K" haben, dann haben Sie wohl online den Verlust gemeldet. Wo es in der Schweiz eine Sammelstelle gibt und ob man dir in Zürich am Bahnhof hierbei weiterhelfen kann, weiß ich leider nicht. Ich hätte mir hierzu eine Anmerkung gewünscht, kommt da noch was? [Bearbeitet am 10.12.2017 um 06:42:12 Uhr]. Bildungsministerin Ernst hebt die Präsenzpflicht an Schulen auf – das sei der Wunsch vieler Eltern. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das jemand diesen entwendet hat. Gerne bezahle ich einen angemessenen Finderlohn und übernehme die Versandkosten. Die Schnittstelle von Gefunden/Verloren innerhalb des Suchsystems funktioniert nicht gut. Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen Path Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen Path Genaue Standortdaten verwenden Path Geräteeigenschaften zur Identifikation aktiv abfragen Path.
Links zur Barrierefreiheit
Als ich gestern mit der S1 von Wiesbaden Hauptbahnhof nach Kastel gefahren bin hat mich eine Dame angesprochen. Wurde eine Verlustmeldung bei den Kollegen aufgegeben, beginnt diese mit "V" und Sie werden aktiv kontaktiert. Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass Ihr Verlustgegenstand noch nicht in unserer Datenbank registriert worden ist. Was kann ich noch tun? Erstmal vielen herzlichen Dank InsideBahn266 für Ihre Tipps! Die Fundhotline ist gesperrt!!!!! Bei der Deutschen Bahn ist wegen der Corona-Krise ein Rekordverlust von 5,7 Milliarden Euro aufgelaufen. Der nette Mitarbeiter der Fundstelle in Berlin wusste noch nicht einmal von meiner Verlustmeldung. Eine taz-Umfrage zeigt: Das Interesse daran ist mäßig. Deinen Kommentar lösche ich. Es kann auch gut sein, dass ein anderer Reisender die Wanderstöcke mitgenommen hat. Ich war sehr froh , als meine Tochter um 6 Uhr morgens eine Whatsapp auf ihr Handy bekam ,dass es an der Servicestelle Bochum HBF Gleis 3´/4 abgegeben wurde. Das unübersehbare Laufrad ist bisher nicht aufgetaucht und folglich bleiben nur 3 Möglichkeiten: (1) Der Fund wurde noch nicht in der Datenbank hinterlegt. Viele Grüße /ch.
Herzliche Grüße. Leider ist der Rucksack nicht mehr zu finden. Hallo Zeitlos, durch die Feiertage werden die Kollegen sicher etwas aufarbeiten müssen. Weder fundservice.dbag (ät ) deutschebahn.com noch … (ät) deutschebahn.de funktioniert… obwohl ich vor über 3 Wochen die Hotline erneut anrief, und diese sagte, die erste Mail-Adresse würde funktionieren. Heute bekam sie den Anruf, dass ihre Papiere gefunden seien. Eine Verlustmeldung habe ich bereits gestellt. Wie genau der Fundservice bei der Deutschen Bahn funktioniert, haben wir den Leiter des zentralen Fundservice in Wuppertal gefragt. (Man findet diese Nummern unter: http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/start.html Bahnhofsuche) Die Mitarbeiter sind sehr nett und können auf Nachfrage die Listen abgegebener Dinge einsehen die sonst noch gar nicht registriert sind. Sind mehrere Faktoren, welche Probleme verursachen. Können Sie (/ch) evtl. Daran ändert auch ein mehrfaches Verlangen dieser nichts. Am 1.1.2017 habe ich meine schwarze Umhängetasche mit weiße dünne Striche verloren. "So sehr die Verluste schmerzen, die jüngsten Zahlen stimmen optimistisch", sagte er. Mit dem Erwerb des Eigentums erlöschen die sonstigen Rechte an der Sache.
Oder wenn es schwer zu entscheiden ist, ob eine Farbe nun noch gelb oder schon grün ist? Ich gebe ihn an die zuständigen Kollegen weiter. Diesen Umgang finde ich eine absolute Frechheit. Könnnen Sie mir bitte helfen? Sie können den Fundservice anrufen und nachfragen, ob eine passendes Fundstück registriert ist. Der Fundservice der Deutschen Bahn ist über keine andere Telefonnummer zu erreichen. Ich würde immer noch warten und weinen, wenn ich nicht von mir aus nochmals nachgefragt hätte. Und die horrenden Mobilfunkgebühren für die Nr. (viele Menschen haben gar kein Festnetztelefon mehr) sind meiner Meinung nach ein Fall für den Bund, mal bei Ihnen einzugreifen. Da ich nächste Woche in die Berge fahre, würde ich gerne möglichst schnell wissen, ob Sie gefunden wurde, kann ich neben der "Vermissten-Anzeige" sonst noch etwas machen? – Ruft niemals bei der kostenpflichtigen Hotline an, ihr erhaltet dort keinerlei Hilfe, es wird keine Frage beantwortet, man wird verhöhnt und zu guter letzt aus der Leitung geworfen, das kostet für 12 Minuten a 59 Cent dann 7,80 €. Am 4.September fuhr meine Tochter nach Bochum ( wir sind aus Siegen) zum Gleis 3/4 und ihr wurde gesagt , ja im Buch steht das Handy…. Gefundene Gegenstände werden von unserem Personal beim nächsten Bahnhof abgegeben. Sie sollten also die Hoffnung noch nicht aufgeben, wenn Sie den Laptop inkl. Tasche gestern erst verloren haben.
[Bearbeitet am 23.12.2016 um 18:06:00 Uhr]. Sie können jetzt nur noch hoffen, dass Ihre Kopfhörer von einem ehrlichen Finder abgegeben werden. Sobald jedoch. Toll fände ich es wenn es eine kostenfrei Kontaktmöglichkeit gäbe. Dies hatte zur Folge, dass der Zug bereits eine andere Zugnummer hatte, was ich zufällig im Fundbüro der Deutschen Bahn in Berlin-Lichtenberg herausfand: dort teilte man mir auf meine Nachfrage am Donnerstag mit, dass mein Koffer leider nicht gefunden worden wäre. Mein Handy wurde im Zug gefunden und jetzt ist es am Karlsruher Bahnhof im Fundbüro DB. Meistens sind es die gleichen 70-80 Menschen, die sich vor Ort einfinden und beispielsweise Kisten mit "Elektrokabeln" oder Bündel von Handschuhen und Schals ersteigern. Scheinbar wurde der Koffer auch gefunden, wie die telefonische Nachfrage ergab.
Deutsche Bahn: Spanischer Hersteller Talgo liefert 23 ECx-Fernzüge
- Was soll ich nun tun
- Liebe grüße
- Viele grüße /ma
- Veranstaltungen
- Vielen dank
- Für iphone
- Friedrich a. dirkmann
- Hallo taschegesucht,
- Testberichte
- Guten morgen liebe bahn,
- Wer kann wirklich helfen
- Gutscheine
- Hallo heikew,
- Lieber herr dirkmann,
- Hallo unternehmer,
Deutsche Bahn in der Dauerkrise: Schuldenberg wird immer größer - taz.de: Deutsche Bahn fährt Milliarden-Verlust ein
- Mit freundlichen grüßen
- Guten tag,
- Weitere themen
- Hinweis
- Stellenmarkt
- Viele grüße, wilhelm
- Guten tag
- Hallo kasselwilhelmshöhe,
- Immobilien- markt
- Rote zahlen
- .friedrich a. dirkmann
- Liebe grüße marvin
Deutsche Bahn: Spanischer Hersteller Talgo liefert 23 ECx-Fernzüge - WELT
Das ist durchaus richtig, sonst könnte sich ja jeder die Taschen schicken lassen. Das hoffe ich natürlich nicht, dass der Rucksack gestohlen wurde. Sie müssen mir unbedingt Helfen es Wiederzufinden. Guten Morgen Simon, wenn man etwas verloren hat und es im Zug gefunden wurde, wird es beim Fundservice abgegeben und registriert. Wie sich später herausstellte, war der Koffer stattdessen mit dem Zug in die Reinigung nach Rummelsburg gegangen (Zug endete am Ostbahnhof). So eine Möglichkeit würde ich mir auch in Deutschland wünschen. In den großen und kleinen Lagerräumen warten die Fundsachen auf ihre Weiterverwertung. Ein Öffnen wäre definitiv nicht nötig gewesen. Leere Fernverkehrszüge. Fundsachen aus Cottbus werden jedoch nicht nach Berlin gesendet, sondern im eigenen Fundbüro gesammelt. "Wenn ihr verlorener Gegenstand einen geschätzten Wert von über 15 Euro hat, können Sie Ihren Verlust online melden. Der Koffer war jedoch bereits verschwunden.
Faz.net als startseite | Hallo liebe bahn, |
Haben sie gefunden | Für android |
Hier können Sie sich nach verlorenen Gegenständen erkundigen
- Herzlichst ihr
- Vielen dank im vorraus
- Empfänger absender
- Liebe grüße /je
danke für die antwort | guten abend unternehmer, |
finderlohn |
Deutsche Bahn macht 5,7 Milliarden Verlust in 2020 // Unternavigation für die Rubrik Info
Melden Sie sich dazu bitte direkt in der Fundstelle, wenn Sie sich unmittelbar in Hamburg Hbf befinden. Eine Bahn-Sprecherin wollte die Zahlen nicht kommentieren. LINK 5 KI Kieselsteinchen vor 3 Jahren Täusch ich mich oder wirds nun langsamer für mehr Geld? Meine Frage wäre nun, wie lange würde das dauern, bis jemand die Tasche erkennt? Als ich einen Antrag ausfüllen wollte, um den Laptop als vermisst zu melden, riet der Mitarbeiter mir zunächst ab (dies würde keinen Sinn machen) und fragte mich dann, ob ich den Koffer haben wolle. In diesem Fall würde die Bahn sich der Unterschlagung strafbar machen. Der S3.
Sie haben etwas im Zug vergessen
Daher weiß ich gut, wie Sie sich fühlen. Zerstörte Gleise bei Marienthal im Ahrtal Foto: Rainer Unkel/imago. Sie erhalten in jedem Fall eine Nachricht, sobald Ihre Tasche registriert wurde. LINK 0 ANTWORTEN AUSBLENDEN MT Mike T. vor 3 Jahren Das stimmt so dann doch nicht ganz, bin selbst bei Bombardier beschäftigt ( natürlich über Leiharbeiter ), aber so fangen die Probleme schon an. Eine Tasche, die ich vergessen hatte (d.h. ein Bekannter) wurde gefunden, auf meine Frage, wie ich es in die Wege leiten kann, diese mir zuzusenden (ins Europaische Ausland), bekam ich die Antwort, senden Sie uns Euro 30, wir bestaetigen dann den Eingang und Sie teilen uns dann Ihre Anschrift mit. Wenn also das Laufrad zum Kinderfahrrad wird, kann es dann trotzdem noch gefunden werden? Für Gegenstände mit immateriellem Wert gilt diese Regelung nicht (z.B. Fotoalben, Bücher mit Widmung etc.). An jedem Endbahnhof geht das Betriebspersonal einmal durch den Zug und anschließend erfolgt eine Reingung des Zuges durch das Reinigungspersonal. Ob Reiseplanung und Buchung, Verwaltung des Nutzerkontos oder hilfreiche Reiseinformationen. Das Sie schlechte Erfahrungen mit der Fundservice-Hotline gemacht haben, tut mir leid. Die niederschmetternde Antwort auf meine E-Mail: wie kann es bitte sein, dass Sie, wie geschildert, Handys versteigern, wo diese doch voller persönlicher, teils extrem sensibler Daten sind ? Ich war am Donnerstrag,2.Juni2016 mit RE 4317 von Hamburg bis Rostock gefahren.Ich habe meinen Lerderschuh verloren.Der Lerderschuh liegt in dem braunen Kasten,die in der orangen Tasche ist. Schließlich konnte man es ja nicht genau sagen, sondern hat nur gesagt, dass es wahrscheinlich der Fall ist. Zwar habe ich mal angerufen, aber leider nicht erfolgreich verbunden. .Mit vorzüglicher Hochachtung. Danke für die aufmunternden Worte. Weiterhin stimmen die Preise auf der Internet für die Hotline nicht, dort steht etwas von 59 cent, ich habe jedoch je Minute, ohne Ergebnis, 1,52 Euro bezahlt.
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Ich freue mich über eine Auskunft und hoffe auf Hilfe, denn an dem verlorenen Gegenstand hängen diverse Herzen der Familie…. Wie bekomme ich so eine 'Verlustnummer'? Nach einer langen Zugfahrt bei Außentemperaturen von 38 Grad in ICE-Wagen, die nur bis 30 Grad Außentemperatur ausgelegt sind, und mit 45 min Verspätung kam mein Sohn gestern Abend in Köln an (ICE) und wollte wohl nur noch schnell seinen Anschluss bekommen. Es wäre menschlich völlig verständlich, wenn beim Putzen der Züge – wenn die Züge nachts geputzt werden – liegen gebliebene Gegenstände mitgenommen werden. Entscheidend ist auch, dass Ihre Tasche von einem ehrlichen Finder abgegeben wird bzw. am Endbahnhof noch im Zug war. Die Frage nach einem Personalwechsel kann ich leider nicht beantworten. Dazu sind die vorgegebenen Felder die bei einer solchen Verlustmeldung ausgefüllt werden können auch viel zu ungenau. Gibt's eine andere Möglichkeit den Fundservice zu kontaktieren? Ab wann wird ein Koffer geöffnet, um Hinweise auf dem Besitzer zu erhalten? B. Handys und Laptops, werden sorgfältig daraufhin geprüft, ob eine umfassende, nicht rückgängig zu machende Datenlöschung möglich ist. Flutkatastrophe, Streiks und Corona-Krise: Die Deutsche Bahn macht weiter Verluste. Hallo Erzin, es ist schön, zu lesen, dass Ihre Tasche abgegeben wurde. Als erstens bin ich vom Hof hbf nach Nürnberg Hbf gefahren, dann Nürnberg Hauptbahnhof gewartet und dann bin ich nach Sulzbach-Rosenberg gefahren. Oder haben Sie dies schon getan?
Fundsachenmanagement: So erhalten Reisende Verlorenes zurück
Aber ich hatte auch schon mal meinen Rucksack in der Bahn vergessen und diesen habe ich leider nie wiederbekommen. Seit dem 2. Dennoch zwei Fragen: Sieht die Deutsche Bahn dieses Problem? Schon während dem Abholen war der Mitarbeiter sehr herablassend und gab mir meinen Koffer mit einem vielsagenden Gesichtsausdruck. In den ersten sechs Monaten des Jahres steht unter dem Strich ein Minus von über 1,4 Milliarden Euro, wie aus Konzerndokumenten hervorgeht, die der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch vorlagen. Ein gefundener Gegenstand wird an den Fundservice übergeben. Das liegt nicht nur an Corona. Ich kann ihn aber in Düsseldorf nicht abholen, finde hier keinen Weg, wie ich ihn mir gegen gebühr zuschicken lassen kann? Meine frage ist nun, da der Zug von Stuttgart nach Heilbronn seine Endstation erreicht hatte wie kann es sein das meine Tasche beim sauber machen nicht Entdecken wurde ?? Ich wundere mich wirklich, dass die Bahn so schmeichelhafte Artikel schreibt, in dem auch ein Blümchentütchen aufbewahrt wird und von der stolzen Besitzerin abgeholt werden kann. Ansonsten bleibt nur die Aufgabe der Verlustmeldung und das Hoffen. Ich drücke die Daumen, dass Sie Ihre Tasche nun bald wieder zurückbekommen. Jetzt muss ich bis morgen warten, eh ich die Verlustmeldung für Mannheim Hbf abgeben kann – und sogar bis übermorgen für die Meldung bzgl. Anscheinend hat jemand die letzte letzte Nummer auf meinem Handy dafür genutzt. Am 27.10.2015 wurde vermutlich mein Koffer vertauscht. Ich habe noch zwei Fragen: wie sich am nächsten Tag rausstellte wurde er bereits gefunden (nicht extern, sondern durch DB Mitarbeiter) und gerade in diesem Moment, beim Telefonat mit der Funstelle, abgegeben. …für Ihre Worte, Herr Dirkmann!
Deutsche Bahn fährt Milliarden-Verlust ein
Am Mi, den 18.07 habe ich im Zug ICE 801, von (Kiel) Berlin nach Erlangen (München), um 20:34 (Ausstieg Erlangen) meinen braunen Anzug im schwarzen Kleidersack, im Zug-Abteil-2ter Klasse vergessen. Unterschlagung.]. Danke fürs Editieren! Das Personal der Fundstelle, zumindest das der Fundstelle Stuttgart, sollte schleunigst unter die Lupe genommen werden! Da wir in Deutschland sind, wäre .de und .com (für Commerz) passend. Passt Ihre Verlustmeldung mit dem Fundstück überein, setzen sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung. Ich hab eine Verlustmeldung online erstellt. Ich bin gestern mit einem Kumpel mit der S1 um 19:40 Uhr vom Hauptbahnhof Stuttgart bis Esslingen Neckar gefahren. Wie kann das denn passieren? Da wäre ich mal beruhigt…Ich bin immer geduldig. Bei der Bahn sind zwei Konkurrenzgewerkschaften aktiv. Ich glaube nicht, dass der Laptop während der einen kurzen Station vom Hauptbahnhof zum Ostbahnhof(Endhaltestelle) aus dem Koffer gestohlen wurde, zumal unter der Ablage mit dem Koffer noch Reisende saßen, die weitergefahren sind und es bemerkt hätten, wenn dort jemand einen Koffer durchwühlt hätte. Wir haben hier keine anderen Möglichkeiten als der Fachbereich selbst. Aber ich mache mich morgen einmal schlau, denn heute erreiche ich keinen mehr. Feuerzangenbowlen Set im originalen Karton im Gepäckfach des vorderen Wagens vergessen. Dies hier ist das Blog der Deutschen Bahn und keine Serviceseite.
Das ist zwar ärgerlich, aber der Fundservice hilft, Verlorenes wiederzufinden
Also ich fahre mit der Bahn auch und das schnellste ist 4. Hallo England2016, ich habe mich einmal erkundigt. Hallo, ich wollte mal nachfragen habe gestern ärgerlicherweise ein neue gekauftes Kleidungsstück in der S6 nach Köln Nippes liegen lassen. In dringenden Fällen steht dann die Hotline zur Verfügung. Das ist ja ärgerlich mit der Tasche. Eine Suchanfrage habe ich ja aufgegeben, aber wenn sich niemand meldet? Unaufgefordert wurde mir die kostenlose Rufnummer vom Fundbüro Mainz Hbf gegeben. Am Ende wurde er an die noch kostenintensivere 0900 1990599 verwiesen. Gefahren sind , geht der Ärger los . Ich habe eine Verlustmeldung für die Fahrt im ICE 377 eingetragen. Wenn sie dort ist könnte ich kommende Woche auch gerne vorbei kommen, ich hab's nicht allzu weit dorthin. Unter der Fundnummer handelt es sich um ein schwarzes Etui mit 1,06€, dass im Fundbüro Mainz Hbf liegt.
Deutsche Bahn macht 5,7 Milliarden Verlust in 2020 - Wirtschaft - SZ.de
Diese hat die Möglichkeit, einmal nachzufragen, ob sich dies noch im Zug befindet. Habe ein E-Mail geschrieben. Sollte der Rucksack wirklich in Cottbus gewesen sein, so wird dieser wahrscheinlich dann nach Wuppertal ins Zentrallager geschickt worden sein. Das Formular finden Sie über die im Beitrag verlinkte Seite. [Bearbeitet am 10.03.2017 um 07:54:36 Uhr]. Wuppertal geht da eher nicht…. Sorry, aber das "interne DB Datenlisten" geben soll ist totaler Unsinn. Mit dieser Quittung bin ich zum Fundbüro und wollte das Gerät zurück erhalten. Der Leiter des Zuges hat ihn ans Fundbüro abgegeben, aber das Fundbüro behauptet, ihn nicht zu bekommen.
Comments
Post a Comment